Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe

Individuelle und regelmäßige Prophylaxe stellt eine der wichtigsten Säulen für eine langfristige Gesundheit Ihrer Zähne und damit der Zahnerhaltung dar. Sie leistet einen großen Beitrag zur Vorbeugung von Zahnerkrankungen wie Parodontitis oder Karies. Durch die vollständige Entfernung aller harten und weichen Ablagerungen auch in schwerzugänglichen Bereichen, ist die medizinische Zahnreinigung eine optimale Ergänzung zu Ihrer häuslichen Zahnpflege. Die anschließende Politur und Fluoridierung der Zahnoberflächen gewährleisten ein langanhaltendes Ergebnis und tragen zur Reduktion von erneutem Anlagern von Belägen bei.

Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxe-Fachkräfte stimmen die Behandlung auf Ihre individuellen Bedürfnisse ab. Unseren kleinen Patienten zeigen wir Tricks für die richtige Reinigung und veranschaulichen auf spielerische Weise die richtige Putztechnik für jedes Alter.

In der Schwangerschaft nimmt die professionelle Zahnreinigung einen hohen Stellenwert ein, da werdende Mütter aufgrund der hormonellen Situation eher für Zahnfleischentzündungen disponiert sind. Das Gewebe ist weicher und manchmal leicht angeschwollen. Bakterien können sich leichter ansiedeln und zu Entzündungen führen. Vermehrtes Zahnfleischbluten ist oft das erste Anzeichen einer Zahnfleischentzündung (Schwangerschaftsgingivitis).

Wir informieren und beraten Sie gerne ausführlich zum Thema Zahnreinigung.
Vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin unter Telefon: 040. 390 10 06.

Wir freuen uns auf Sie.