Vorlage Leistungen
Home Vorlage
Januar 17, 2019

Kinder- und Erwachsenenpropylaxe

Um Karies und Parodontitis gar nicht erst entstehen zu lassen, ist uns der Schutz und die Pflege Ihrer natürlichen Zähne besonders wichtig. Durch eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Patienten, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und -behandlungen können wir schnell auf erste Anzeichen von Zahnproblemen reagieren und individuelle Lösungsmöglichkeiten finden. Wir beraten Sie gerne ausführlich zur Optimierung Ihrer täglichen Zahnpflege und Ernährung.

Bei der für Sie individuell abgestimmten Zahnreinigung entfernen wir mit Hilfe modernster Technik schonend und schmerzfrei harte und weiche Beläge sowie Verfärbungen und Rauigkeiten der Zähne. Anschließend erfolgt eine gründliche Politur jedes einzelnen Zahns, um neuen Belägen ein Anlagern zu erschweren. Am Ende der Behandlung tragen wir einen Fluoridlack auf, der Ihre Zähne vor dem nächsten Säureangriff schützt und versorgen Sie mit einer desinfizierenden Zungenreinigung. KInder und Jugendliche

Wichtig: Auch unsere Kleinen Patienten und Jugendliche erhalten gerne zweimalig im Jahr eine Individualprophylaxe für ihre Zähne. Bitte unterstützen Sie als Eltern Ihre Kinder bei der Gesunderhaltung ihrer Zähne.

Vorsorge in der Schwangerschaft
Aufgrund der hormonellen Situation in der Schwangerschaft sind werdende Mamas leider eher für Zahnfleischentzündungen und Erkrankungen disponiert. Daher sollte schon zu Beginn einer Schwangerschaft eine Kontrolle stattfinden und die häusliche Zahnpflege überprüft und spätestens nach dem 3. Monat mit einer professionellen Reinigung (Prophylaxe) unterstützt werden. So gut wie Ihre eigene Mundhygiene ist, wird diese auch auf Ihr Kind übertragen. RECALL

Mit Hilfe unseres Erinnerungssystems wollen wir unsere Patienten bei der Regelmäßigkeit der Prophylaxe und Kontrolluntersuchung unterstützen umso selbständig und langfristig Erkrankungen zu verhindern.

Nur durch engmaschige Termine können eventuelle Schäden rechtzeitig vermieden werden und Bohren kann ganz und gar unnötig werden.

Wir informieren und beraten Sie gerne ausführlich zum Thema Füllungstherapie. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin unter Telefon: +49 (0) 40 390 10 06. Wir freuen uns auf Sie.